Tiziana Sposa Couture & Styling lässt alle Bräute von Kopf bis Fuß strahlen

Im letzten Herbst habe ich mein erstes GETTING READY in einem Brautmoden-Atelier fotografiert und ich bin begeistert!

 

Ich war das erste Mal bei TIZIANA SPOSA COUTURE & STYLING in Bruchköbel und konnte sofort nach Betreten dieses tollen Ladens nachvollziehen, warum so viele Bräute sich genau für diese Adresse entscheiden. Traumhaft schöne Kleider, bezaubernde Schuhe, betörender Schmuck und ganz viel für´s hochzeitsfreudige Auge begrüßen die aufgeregten Kundinnen mit ihrem strahlenden Anblick. Ein großer Pluspunkt, der nicht uninteressant ist: Auch ein Bräutigam kommt hier voll auf seine Kosten, denn alles was es für "sie" gibt, gibt es auch für "ihn". Die ganze Atmosphäre ist sehr einladend und Tiziana Sposa und ihr Team aus professionelle Stylisten und Makeup-Artists kümmern sich hier gerne und gut gelaunt um ihre Kunden und alle die, die zum ersten Mal neugierig und erwartungsvoll den Laden betreten.

 

Die Bedingungen sind natürlich andere als zu Hause oder in einem Hotelzimmer. Es sind meist weitere Kunden und das Atelierteam anwesend, die natürlich nicht mit auf´s Foto wollen/sollen. Was aber noch wichtiger ist, es gibt parallel verschiedene Abläufe, die ich natürlich nicht stören möchte. Hier gilt also umso mehr „präsent aber dezent sein“. Alles einfangen, aber niemandem im Weg stehen. Das ist aufgrund des eingeschränkten Platzes und der vielen Personen nicht immer ein Kinderspiel, aber genau das macht eine kreative Hochzeitsfotografin eben aus. Und wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Herausforderungen. Ein riesengroßer Vorteil sind vor allem die zahlreichen und wunderschönen Hintergrundmotive, die das Thema Hochzeit, Braut, Brautmode, Brautjungfern, aber auch den perfekten Bräutigam stimmig wiedergeben. Die zahlreichen Kleider - eins schöner als das andere -, die vielen liebevollen Accessoires, die Deko … alles ist schön hell und ansprechend und es liegt einfach die richtige Brise Hochzeitszauber in der Luft.  Außerdem muss eine Braut hier nicht lange überlegen, wo ihr Kleid am besten zur Geltung kommt … denn, es wartet bereits schön ausgelegt in einer Kabine.

 

Das Anziehen des Brautkleides wird hier durch eine gute Fee des Ladens übernommen, die natürlich ein genaues Auge dafür hat, wie das Kleid wo sitzen muss. Jede Braut muss natürlich für sich entscheiden, ob sie sich ihre Getting Ready Bilder eher persönlich oder professionell vorstellt und wünscht. Aber eins ist sicher: Als Braut kann man sich hier völlig entspannt zurücklehnen und sich mit einem kalten Glas Prosecco verwöhnen lassen, denn um alles andere wird sich in absoluter Hingabe gekümmert. Romina, meine Braut, die auch schon am Morgen ohne Makeup bildschön den Laden betreten hat, hat allen die Sprache verschlagen - einschließlich mir! Sie war einfach perfekt! Ob Kleid, Frisur oder Makeup, hier wurde wirklich zu 100% meisterhaft gearbeitet. Für mich war es eine wirklich erinnerungswürdige Erfahrung und ich liebe diese Bilder.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Tiziana Sposa und ihrem Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken und würde mich freuen, wenn sich unsere Wege bald mal wieder kreuzen.

 

Und an alle Bräute in Spé, … einen Besuch bei TIZIANA SPOSA COUTURE & STYLING in Bruchköbel  solltet ihr auf jeden Fall auf eure Todo-Liste packen. Es lohnt sich!