Getting Ready - Ja oder nein?

Für viele Hochzeitspaare steht von Anfang an fest, „unsere Hochzeitsreportage startet mit dem Getting Ready“. Vor allem die Bräute wissen genau, dass diese zwei Stunden ihres großen Tages für sie unbedingt zu ihrer Hochzeitsreportage dazugehören. Doch wofür steht ein Getting Ready eigentlich und braucht man das wirklich? Auf meinen Hochzeitsmessen werden mir genau diese beiden Fragen immer wieder gestellt, so dass mir die Idee kam, einen Blogbeitrag darüber zu schreiben. Kurz gesagt umfasst das Getting Ready genau die Zeit, in der sich Braut und Bräutigamfertigmachen. Das klingt erst mal relativ einfach, doch hier stecken ganz viele kleine liebevolle Details dahinter, die es wert sind, sie festzuhalten.Icherinnere mich z.B. spontan an Meilin, die während sie in ihr Brautkleid schlüpfen wollte, einen Liebesbrief ihrer großen Liebe findet, den ihre Trauzeugin in Steffen´s Auftrag dort versteckt hatte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ergriffen Meilin war und was für ein wirklich berührender Moment das war, den ich für die beiden festhalten durfte. Ich schaue mir die Bilder heute noch gern an und erinnere mich ebenso gern an diese Geschichte. Oder die beiden kleinen Nichten, die sich unter dem Brautkleid verstecken wollten, dafür aber eigentlich schon viel zu groß waren. Oder der Moment, als die Mama der Braut ihrer wunderschönen Tochter die Kette um den Hals legt und beide in Tränen ausbrechen. Ebenfalls unvergessen bleiben die vielen Momente, die ich dem Bräutigam über die Schultergeblickt habe. Manche in Tagträumen versunken mit einem Dauergrinsen im Gesicht, andere mit einer Schaar Kumpels, die alle gutgelaunt überprüfen, ob sie ihren „Best Buddy“ so gehen lassen können oder aber der die ausgelassene Atmosphäre, wenn der beste Freund gerade beim Zocken gewinnt. Bei einem Getting Ready gibt es so viele Dinge, die unauffällig geschehen, ohne dass man sie in ihrem Moment bemerkt oder ihnen große Beachtung schenkt, und die aber umso wichtiger und wertvoll erscheinen, wenn man sie später im Hochzeitsalbum anschaut. Welches Parfüm habt ihr an eurem wichtigsten Tag getragen und welchen Schmuck? Welche Menschen waren bei euch und haben euch geholfen und euch anerkennend zugelächelt? Wer konnte euch vielleicht nicht begleiten und wurde dafür mit einem Foto auf einem Ehrenplatz bedacht? Welche Stimmung herrschte um euch herum? Hast du die Musik aufgedreht und bist mit deinen Brautjungfern vergnügt auf den Betten rumgehüpft oder war es besonders emotional, als deine Mama dir ins Brautkleid geholfen hat? All diese Momente gehören zu eurer Geschichte dazu und sollten erzählt werden. Für ein Getting Ready sollte man auf jeden Fall zwei Stunden einplanen, denn da gibt es dir Braut, den Bräutigam und all die wichtigen Details um euch herum, die festgehalten werden wollen.

 

Hier eine grobe Gesamtübersicht:

 

♥ Ca. 20 min Braut Accessoires und Kleid (hängend am Schrank)

♥ Ca. 15 min Styling der Braut

♥ Ca. 20 min. Braut schlüpft ins Kleid

♥Ca. 15 min. Brautportrait

♥ Ca. 20 min. Bräutigam Accessoires

♥ Ca. 15 min Bräutigam zieht Jackett an / richtet Krawatte, etc..

♥ Ca. 15. min. Bräutigam Portrait

 

Gesamtzeit: 2 Stunden

 

Wenn ihr bei mir eine Hochzeitsreportage bucht, bekommt ihr von mir einen Wedding Guide zugeschickt, der euch auch noch mal einen ausführlichen Überblick gibt und euch an die Dinge erinnert, die ihr für das Getting Ready schon malvorbereiten könnt.

 

Solltet ihr noch Fragen zum Getting Ready haben, dann schreibt mir einfach oderklingelt gerne bei mir durch. Bis dahin wünsche ich euch eine phantastische Vorbereitungszeit für euren großen Herzenstag. <3

 

Eure Szilvia

Erstes Bild oben links: Oh happy day - Workshop, Hannah Lebershausen

Letztes Bild unten rechts: Masterclass Workshop, Christina & Eduard