Häufig gestellte Fragen ...

Wann sollten wir den Termin verbindlich buchen?

 

Wie so oft gilt auch, oder vor allem beim Buchen des Hochzeitsfotografen, „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Oftmals sind diese schon ein bis zwei Jahre im Voraus ausgebucht. Wenn ihr euren perfekten Hochzeitsfotografen also gefunden habt, dann zögert nicht und macht den Termin verbindlich fest. Es wäre doch mehr als ärgerlich, wenn ihr euch in einen gewissen Stil verliebt habt und der Fotograf eurer Wahl euch plötzlich eine Absage erteilen muss, weil er an eurem Tag bereits gebucht wurde. 

In welchem Umkreis kann man dich buchen?

 

Ich sage immer "Grenzen existieren nur im Kopf" und genauso halte ich es auch mit der Anfahrt. Ihr könnt mich deutschlandweit und auch darüber hinaus buchen. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Was kostet welches Paket?

 

Bitte schreibt mir und ich schicke euch sehr gerne meine Preisliste zu.

Woher wissen wir, welches Paket das richtige für uns ist?

 

Stellt euch doch mal die Frage, was ihr am Ende gerne in den Händen halten wollt. Welche Momente eurer Hochzeit möchtet ihr unbedingt festhalten und wie wichtig sind euch Details? Wenn ihr beispielsweise ein paar schöne Hochzeitsfotos braucht für die Danksagung und zum Verschenken, eignet sich das Paket inkl. Brautpaarshooting. Wenn ihr den Augenblick vor der Trauung noch mal auf euren Bildern erleben wollt, dann darf im Paket das Getting Ready natürlich nicht fehlen. Und wenn es euch wichtig ist, euch an den ganzen Tag zu erinnern, so wie er von Anfang bis Ende war, dann lege  ich euch die Hochzeitsreportage ans Herz.

Erstellst du auch ein Hochzeitsbuch?

 

Sehr gerne übernehme ich das für euch. Schaut für weitere Infos mal unter Leistungen oder schreibt mir.

Sollten wir uns vorher persönlich kennenlernen?

 

Natürlich ist es immer von Vorteil, sich vorher persönlich kennenzulernen. Es macht für das Shooting vieles einfacher, wenn man sich schon mal live gesehen hat. Hierfür können wir uns gerne in einem Café verabreden. Aber sollte dies aus zeit- oder entfernungstechnischen Gründen nicht umsetzbar sein, dann können wir eure Wünsche auch jederzeit Punkt für Punkt per Telefon oder Skype besprechen. Das ist überhaupt kein Problem.

Welcher Zeitpunkt ist der beste für das Brautpaarshooting?

 

Nun, das hängt natürlich ganz von eurer Planung ab. Heiratet ihr im Sommer, dann bringt die Mittagssonne das härteste Licht und ist weniger geeignet, da sie harte Schatten in die Gesichter zeichnet. Hier empfehle ich die frühen Abendstunden, dann steht die Sonne tiefer und das Licht ist schön weich. Findet eure Hochzeit wiederum im Herbst statt, dann gibt es abends kein Licht mehr, so dass man eher am frühen Nachmittag die besten Ergebnisse erzielt. Schreibt mir gerne, solltet ihr noch weitere Fragen haben.

Lohnt sich ein zweiter Hochzeitsfotograf?

 

Definitiv. Wenn ihr eure schönsten Momente gerne aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt haben wollt, dann ist die Antwort in jedem Falle JA. Solltet ihr Fragen oder Interesse an einem zusätzlichen Fotografen haben, sprecht mich bitte zeitnah darauf an, so dass ich mich darum kümmern kann. Ich kenne einige sehr talentierte HochzeitsfotografInnen, mit denen ich für diese Aktionen zusammenarbeite.

Was, wenn es regnet?

 

Regen am Hochzeitstag ist erst mal die Albtraumvorstellung einer jeden Braut. Das Makeup könnte verlaufen und das wunderschöne Brautkleid schmutzig werden. Aber Regen ist nicht immer gleich Regen und ein Hochzeitsshooting im Regen kann sehr lustige und außergewöhnliche  Hochzeitsbilder hervorbringen. Wenn ihr euch wohl fühlt, spricht nichts dagegen, ein paar Regentropfen mit auf´s Bild zu packen. Oftmals gibt es auch die Möglichkeit, sich irgendwo unterzustellen und meinen Hochzeitsregenschirm habe ich auf jeden Fall im Auto. Solltet ihr euch damit aber schwer tun oder es doch mehr regnen als es der Gemütlichkeit und der Romantik gut tut, dann würden wir das Brautpaarshooting als zusätzliches After Wedding Shooting auf einen anderen Tag verschieben.

Ich bin/wir sind unsicher vor der Kamera. Wie können wir das für unsere Hochzeitsbilder ändern?

 

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, vor der Kamera zu stehen, wie ihr denkt. Denn umso natürlicher ihr seid, desto ehrlicher und authentischer sind eure Hochzeitsbilder. Natürlich ist es wichtig, sich wohlzufühlen und wenn es euch hilft, können wir gern vorab ein kleines Kennenlernshooting vereinbaren. Ihr habt einen ersten Eindruck davon, wie ich beim Fotografieren vorgehe und was euch erwartet. Ihr werdet sehen, das ist alles halb so wild und macht eigentlich richtig viel Spaß :) 

Du bist an unserem Hochzeitstermin leider bereits gebucht? Kannst du uns eine andere Fotografin empfehlen?

 

Wie schade! Ich hätte euch sehr gerne kennengelernt und an eurem Hochzeitstag begleitet. Vielleicht haben wir in einem anderen Zusammenhang noch mal die Möglichkeit, das nachzuholen. Selbstverständlich kann ich euch andere HochzeitsfotografInnen empfehlen, deren Arbeit euch genauso gefallen werden, wie die meine. Schreibt mir einfach.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, lasst mir einfach eine Nachricht da und ich antworte euch zeitnah.