Gärtnerei Decher in Karben – Ein absoluter Geheimtipp für eure Hochzeitslocation

Als Hochzeitsfotografin hat man natürlich das große Glück, viele wunderschöne Hochzeitslocations kennenzulernen und jede hat zweifellos ihren eigenen Charme. Einige Brautpaare mögen es klassisch, andere schlicht, wieder andere prunkvoll … und mein Brautpaar Mareike & Alexander wollte es vor allem „GANZ ANDERS“.

Und genau aus diesem Grund möchte ich – nein ich muss – euch unbedingt von der Gärtnerei Decher in Karben erzählen, die mir einfach schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht. Achtung: Schwämereialarm 😊

Ich hatte im Vorfeldnatürlich schon jede Menge von dieser Location gehört und ein paar Tage vor dem großen Ereignis neugierig geschaut, was Google mir so alles anbietet. Der erste Eindruck war schon entzückend und meine Vorfreude wuchs Tag für Tag. Mein erster Gedanke war… „SO VIIIEL Licht, ist das toll“! Für uns Fotografen ist Licht einfach ausschlaggebend und unerlässlich und hat man tolles Licht, ist das schon die halbe Miete. Die Gärtnerei Decher verfügt über zwei nebeneinanderliegende riesengroße, lichtdurchflutete Gewächshäuser, die – so lässt es der Name „Gärtnerei“ schon vermuten – mit vielen prächtigen Pflanzen und hohen Palmen ausgestattet sind. Welch ein Augenschmaus! Die liebevoll gedeckten Tische und die bezaubernden Details machen aus einem Gewächshaus eine atemberaubende Kulisse für die perfekte Hochzeitsfeier. Es gibt jede Menge Platz für viele Hochzeitsgäste und die kleine mit Pflanzen bewachsene Bar ist ein so schöner Hingucker. Wenn man diese Location betritt kann man gar nicht anders, als staunen und sich wohlzufühlen. Zum Wohlfühlen hat übrigens auch das sympathische Team der Gärtnerei Decher beigetragen. Der komplette Ablauf verlief reibungslos und überall sah man nur zufriedene und glückliche Gesichter. Auch der Außenbereich lässt jedes Fotografenherz höher schlagen. Ob ein romantischer Weg hinter einem prächtigen Rosenbogen oder ein verstecktes Plätzchen zwischen Palmen, es gibt endlos viele kleine Plätze, die alle förmlich zu einem Brautpaarshooting auffordern. Das Brautpaar hat wirklich alles richtig gemacht und dank dieser tollen Location und dem exzellenten Service der Location und aller Dienstleister (u.a. DJ Armin Bruch und DEKHALU Catering & Events) hatten Mareike und Alexander ihren perfekten Tag. Ich könnte wirklich seitenlang weiterschwärmen, denn ich bin restlos begeistert von dieser ausgefallenen Hochzeitslocation. Aber was soll ich schreiben, was nicht ein Bild viel besser ausdrücken kann. Schaut euch einfach die Bilder an und macht euch einen eigenen Eindruck. Ich würde mich wahnsinnigfreuen, vielleicht auch eure Hochzeit bald dort begleiten zu dürfen.