Das K7 Boutique Hotel – eine Unterkunft voller Überraschungen

Viele Brautpaare, die gerne in Bad Nauheim heiraten wollen, fragen mich oft nacheiner Unterkunft.

 

Bisher ist es mir nicht wirklich leichtgefallen, eine klare Empfehlung auszusprechen, aber ab sofort möchte ich euch gerne das noch fast jungfräuliche K7 Boutique Hotel vorstellen.

Ich hatte das große Glück, vor Kurzem eines meiner Brautpaare dort zu fotografieren. Ich musste – um ehrlich zu sein - erst mal nachschauen, wo sich das Hotel genau befindet und war überrascht, dass sich das beliebte Hotel in der mir sehr bekannten Kurstraße befindet – ohne, dass es mir bisher aufgefallen war. Das ist mehr als merkwürdig, .. dachte ich doch, ich kenne Bad Nauheim wie meine Westentasche. Und dann liegt es auch noch so zentral, direktbei meinem Lieblingscafé und am Fuße der beliebten Bad Nauheimer Fußgängerzone mit all seinen tollen kleinen, einladenden Boutiquen. Und tatsächlich, als ich dann davorstand, war es plötzlich da – dieses wunderbare, kleine, schicke Hotel, das zwischen den Bad Nauheimer Geschäften beinahe verloren geht. Ich war total gespannt!

 

Verabredet war ich mit Michaela und Achim wir für das Getting Ready und den First Look, doch schon auf dem Weg durch das märchenhaft schöne Treppenhaus, war mir sofort klar, dass wir unbedingt einen Teil des Brautpaarshootings hier fotografieren müssen. Hier treffen so viele unterschiedliche Stile aufeinander, dass man gar nicht so recht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Noch schwerer fällt natürlich die Entscheidung, wo genau setzen wir unser Brautpaarshooting um und welche Details lassen wir aus Zeitgründen weg. Ein Fotografenherz schlägt hier sofort höher. Die Hochzeitssuite, das Afrikatreppenhaus, der Hotelflur, … ja sogar der Frühstücksraum bieten einem Hochzeitsfotografen eine unendliche Vielzahl von ausgefallenen Möglichkeiten, schöne und ausgefallene Hochzeitsbilder entstehen zu lassen.

 

Dieses Hotel ist einfach anders – und es ist gar nicht leicht, die Eindrücke in Worte zu fassen: Es ist schick und modern, aber doch märchenhaft und verspielt. Es ist ansprechend hell und doch mystisch dunkel, es ist europäisch und doch wieder nicht.

 

Auf der Homepage des K7 heißt es sehr treffend: „TAUCHEN SIE EIN IN RÄUME, DIEINSPIRIEREN, AUF UNERWARTETE WEISE DIE FANTASIE ENTFALTEN UND DEN GEISTFESSELN. SICH FALLEN LASSEN. RÄUME. TRÄUME. ZUM K7 REIST MAN NICHT. HIER KOMMTMAN AN.”

 

Und hier ist jedes Wort Gesetz! Aber nicht nur die Räume haben das Brautpaar und mich vollends überzeugt, sondern auch der unvergleichbare Service und das überaus freundliche Personal. Doch genug geschwärmt, … schaut euch einfach die Bilder an … und solltet ihr selbst vor der Entscheidung stehen, welche Unterkunft ihr in Bad Nauheim buchen wollt, dann kann ich euch aus voller Überzeugung das kleine, versteckte K7 in der Karlstraße empfehlen.